Top-Innovator des deutschen Mittelstandes

TOP100

Über 20 Jahre Erfahrung im Engineering

Das Unternehmen

BINZ Hoch3 ist ein Dienstleistungsunternehmen für Produktentwicklung und Konstruktion, das komplexen technischen Aufgabenstellungen mit innovativen und kreativen Lösungen begegnet. Unser Ziel ist es, den Kunden nachhaltig und effizient zu unterstützen und so am Erfolg neuer Produkte entscheidend mitzuwirken. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung des Produktes.

Historie

Am 1. Juli 1993 wurde das Einzelunternehmen „BINZ Hoch3" von Fabian Binz gegründet. Schon damals setzte er vollständig auf die virtuelle 3D-Modellkonstruktion. Im Jahr 1999 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und reifte über die Jahre zu einem erfolgreichen Ingenieurbüro.

Ursprünglich als reiner CAD-Konstruktionsdienstleiter gestartet, entwickelte sich das Unternehmen zu einem kompetenten und gefragten Partner in der Produktentwicklung für Bauteile, komplette Baugruppen und Systeme.

Kunden

Wir haben Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und wir arbeiten für den Mittelstand als auch für die Großindustrie.
Wir haben Projekte mit einem Konstrukteur bis hin zu Großprojekten mit einem Team von fünf Entwicklern. Die Projektdauer variiert von einer Woche bis zu 3 Jahren.

Kunden-Portofolio: weltgrößter Automobilzulieferer, Marktführer für Operationstische (Medizintechnik), ThyssenKrupp Elevator, Baubranche Entwässerungssysteme, Telefonapparate, u.v.m.

Auf Ihre Fragen - haben wir Antworten!
Für Ihre Probleme - finden wir Lösungen!

Fabian Binz, geschäftsführender Gesellschafter


Zertifiziert nach ISO 9001 / 2015

Seit 2006 arbeiten wir nach unserem Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 / 2008 bzw. ISO 9001 / 2015

Ansicht Zertifikat

DQS
UL Registered Firm
IQ Net

Die Köpfe hinter BINZ Hoch3

Inhaber und Geschäftsführer Fabian Binz

Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung Ruth Niehaus

Geschäftsführer und Projektleiter Klaus Riedinger

Fabian Binz